MEISTERHAFTE BRAUKUNST

Aus Leidenschaft. Für den Norden

BREMERHAVEN. Seit über 70 Jahren ist Bier Harlos eK ein zuverlässiger und hochkompetenter Partner der norddeutschen Gasttronomie. Insofern hatten Henning Harlos und Thomas Ahders sehr konkrete Vorstellungen von den Bierspezialitäten, die sie unter ihrer neuen Marke "Steuermanns" anbieten wollten.

"Wir mussten lange suchen, um eine Brauerei zu finden, die unsere hohen Ansprüchen an Geschmack und Qualität erfüllen konnte und zugleich in handwerklicher Tradition nach dem deutschen Reinheitsgebot braut", erklärt Henning Harlos. Im Sauerland wurden sie schließlich fündig, wo die Gräflich zu Stolberg'sche Brauerei Westheim bereits seit über 150 Jahren Biere braut, die regelmäßig höchste Qualitätsauszeichnungen erringen. "Die hohen Erwartungen, die wir an unser neues Sortiment gestellt hatten, wurden von der meisterhaften Braukunst dieser Familienbrauerei weit übertroffen", verrät Thomas Ahders, der die Braubranche kennt wie kaum ein anderer.

"Natürlich muss ein typisch norddeutsches Bier auch heute noch von herbem Charakter sein", ist der Bierfachmann überzeugt, "aber auch unsere Kunden in Norddeutschland stellen heute höhere Ansprüche an ihren Biergenuss. Mit STEUERMANNs Premium Pilsener haben wir deshalb traditonelles Pilsener geschaffen, dass über seinen feinherben Charakter hinaus mit seinem breiten und perfekt komponierten Aromabild ein deutlich facettenreicheres Geschmackserlebnis bietet." Einhergehend mit den gewachsenen Ansprüchen wünschen sich die Kundinnen und Kunden heute zudem eine größere Vielfalt und damit mehr Wahlmöglichkeiten, denen zum Beispiel ein nahezu unüberschaubar gewordener Craftbiermarkt Rechnung zu tragen sucht.

"Für uns kommen allerdings nur handwerklich nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraute Bierspezialitäten in Frage", unterstreicht Henning Harlos seinen Anspruch. "Mit STEUERMANNs Bierspezialiäten liefern wir den Beweis dafür, welche Vielfalt auch unter Berücksichtigung der wahrscheinlich ältesten Lebensmittelvorschrift der Welt möglich ist." Wie das Premium Pilsener werden auch die dunkle Bierspezialität "Nordstern" und das rötlich schimmernde "Bernstein" nur aus Brauwasser, Gerstenmalz, Brauhefe und Hopfen gebraut und nehmen dennoch nicht nur innerhalb des STEUERMANN-Sortiments eine Sonderstellung ein. Gleiches gilt für das naturtübe Kellerbier "Landgang", dass Bierliebhaber mit einer samtfeinen Hefenote begeistert.

IHRE

FLASCHENPOST

BIER HARLOS

Getränke. Dienst. Leistung

Weißenstein 14

27574 Bremerhaven

Telefon 0471 93230-0

 

ahoi@steuermanns.de

Datenschutzerklärung